Hde Bonial Studie 2017

Die neue Einzelhandelsstudie 2017

Mobile Digital Marketing und innerstädtischer Handel

Jetzt anfordern >

 

Partner

Kernfragen und Ziele der Studie

icon box image

Detaillierter Überblick

Infos zur neuen Erwartungshaltung an digitale Angebote der Innenstadtgeschäfte und Insights, wie stationäre Händler mobil mithalten.

icon box image

Einzigartiger Zeitreihenvergleich

Werte von 2013 bis 2017 zeigen den steigenden Stellenwert leicht auffindbarer Informationen über Händler und Produkte im Internet.

icon box image

PDF-Datei

Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der Studie inkl. Empfehlungen und Kommentierungen auf mehr als 80 Seiten.

Stimmen zur aktuellen HDE-Bonial-Studie


„Zweifelsohne ist die Zukunft des Handels digital. Aber das heißt nicht, dass in Zukunft Handel nur noch online stattfindet. Immer mehr Händler sind sowohl online als auch im stationären Handel aktiv.”

Stephan Tromp
stv. Hauptgeschäftsführer des HDE

“Für die Handelsunternehmen ist es unerlässlich, den Kunden per Smartphone die Möglichkeit zur Vorbereitung ihrer stationären Einkäufe zu geben. Darin liegt der Schlüssel zur Rettung der Innenstadt.”

Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Leiter der Studie

Vorschau ausgewählter Seiten

Sie möchten weitere Informationen zum mobilen Handelsmarketing mit Bonial? Wir beraten Sie gerne!

Jetzt kontaktieren

5 Empfehlungen für den stationären Handel

1

Digitale Transparenz

Stationäre Händler müssen wesentlich Informationen digital zugänglich machen: Sortiment, Verfügbarkeit, Angebote, Öffnungszeiten.

2

Vielfalt vor Ort

Eine große Sortimentsauswahl erwarten Shopper heute nicht nur von Online-Anbietern, sondern auch vom lokalen Einzelhandel.

3

Kontrolle beim Shopper

Informationen sollen via Pull zur Verfügung stehen – Push-Angebote werden negativ bewertet, wenn sie nicht personalisiert sind.

4

Kompetenz im Laden

Handlungsbedarf für Händler: Drei Viertel der befragten Shopper halten Informationen von Online-Anbietern für besser.

5

Kostenfreie Lieferung

Nicht verfügbare Ware im stationären Laden würde sich die Hälfte der befragten Shopper gern kostenlos nach Hause liefern lassen.

Unsere Adresse
Bonial International GmbH
Warschauer Str. 70A, 10243 Berlin
Email
Telefon

Mobile: +49 179 / 9101120

Nachname*

Vorname

Telefonnummer

Email*

Unternehmen*

Anmerkungen

* Pflichtfeld

Kontaktieren Sie uns

Denise Schoenherr

Director Corporate Communications