Auf Wachstumskurs: Bonial.com gründet globalen Geschäftsbereich für Technologielösungen

Sep 08 2016 denise
In Pressemitteilungen
  • Neue Full-Service-Lösungen unterstützen Handel beim Ausbau seines digitalen Angebots für Online und Mobil
  • Bonial.com positioniert sich als Technologiepartner des stationären Einzelhandels

Berlin, 08.09.2016
– Bonial.com, Teil der Axel Springer SE, hat heute die Gründung des globalen Geschäftsbereichs „Bonial Services“ (www.bonial.com/services) bekannt gegeben. Der neue Unternehmensbereich entwickelt für den stationären Einzelhandel neue, speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Technologielösungen und unterstützt ihn beim Ausbau der eigenen Online- und Mobil-Präsenz.

Mit dem neuen Geschäftsbereich setzt Bonial.com seinen internationalen Wachstumskurs fort. Deutschland gehört neben den USA und Frankreich zu den Fokusmärkten der neuen strategischen Business Unit. Verkaufsteams werden jeweils vor Ort die Betreuung von Handelskunden übernehmen. Die Leitung von Bonial Services übernimmt Fabian Wittleben als Managing Director.

„Handelsunternehmen stehen im digitalen Zeitalter vor großartigen neuen Möglichkeiten. Schon in den vergangenen Jahren hat Bonial.com mit den in Deutschland führenden Marken kaufDA und MeinProspekt seine Rolle als treibender Innovator für reichweitenstarke Handelskommunikation über das Internet bewiesen“, erklärt Christian Gaiser, CEO und Gründer von Bonial.com. „Mit Bonial Services steht dem Einzelhandel ab sofort unser Know-how in Form innovativer Technologielösungen zur Verfügung“, so Gaiser. Er ergänzt: „Darin sehen wir ein enormes Potential für das künftige Wachstum unseres Unternehmens.“

Christian Gaiser, CEO und Gründer Bonial.com Group
Christian Gaiser
– CEO und Gründer der Bonial.com Group mit den Marken kaufDA und MeinProspekt

„Die Anforderungen des Verbrauchers an den Einzelhandel wachsen. Wir wollen Handelsunternehmen dabei unterstützen, technologische Hürden zu überwinden und ihren Erfolg beim Verbraucher online und mobil zu beschleunigen. Mit unseren neuen Angeboten reagieren wir auf den hohen Bedarf an konkretem Technologie-Know-how. Bereits in der Vorbereitungsphase haben wir eine überragende Resonanz vom Markt erhalten.“

Fabian Wittleben, Managing Director Bonial Services
Fabian Wittleben
– Managing Director Bonial Services

Vorgestellt wird das Angebot von Bonial Services im Rahmen der dmexco am 14. und 15. September 2016 in Köln auf dem Messestand von Bonial.com, Halle 6 / E043 F042 am Ausgang der Debate Hall.

Hochauflösendes Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung finden Sie unter: